Unser qualifiziertes, motiviertes Team

Unsere modernen Praxisräume
sind technisch auf dem neuesten
Stand; sorgen für Ihren Komfort
und die bestmögliche Behandlung.

Modernste Zahnmedizin
und Implantologie

Wissenschaft & Forschung

Traumatologie

nach Fahrradunfall

Traumatologie ist die Lehre von den Zahnunfällen. Meistens sind die vorderen oberen Schneidezähne bei Kindern betroffen.

Sollte sowas passieren, kommen Sie sofort in die Praxis, denn eine zeitnahe Versorgung dieses frakturierten Zahnes ist von entscheidender Bedeutung für dessen langfristigen Erhalt.

Bei Verlust eines Zahnes kann dieser auch nach Säuberung wieder in den Kiefer eingesetzt werden, muss dann aber geschient werden. Damit auch versicherungstechnisch alles sauber läuft wird bei uns immer eine Dokumentation mittels Röntgenbild und Foto durchgeführt.

Hier sehen Sie einen ca. 9 jährigen Jungen, welcher nach einem Fahrradsturz zu uns in die Praxis kam.

Nach Röntgen und Fotodokumentation füllten wir die beiden Schneidekanten wieder mit Kunststoff auf.Es lag weder ein Bruch der Wurzel noch des Kieferknochens vor. Die Zähne waren geringfügig gelockert. Das ist aber meistens kein Problem. Nach einer vierteljährlichen Kontrolle reagierten die Zähne wieder normal auf Kältereize und es war keine Lockerung mehr feststellbar.